ich habe bei meinem P5 einen Riß im Lenkrad entdeckt, muß aber schon älter sein. Beim bewegen des Lenkrades tut sich im Spalt so gut wie nichts. Hat jemand mit so etwas Erfahrung, bzw. hat das Lenkrad einen Metallkern?
Gruß Karl 20171130_153641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
moin karl, das ist nichts aussergewõhnliches, wird stimmen mit dem metallkern; sprung habe ich auch am lenkrad, stammt von der sommershitze, deswegen sollte der wagen, wenn nicht auf der fahrt, mõglichst unter dach sein; gehe dann spãter zur garage, hier vom haus weg so 300 m, um das Ladegerät von der batterie abzuklemmen, ist seit gestern abends eingeschaltet auf low; werde dir dann weiteren bericht erstatten wegen dem lenkrad; was gibt es sonst aktuelles von deinem "neuen" p5 ? v.gr.,
robert, p5 20m ts htc v6 90 ps, 6v, verdichtung 1:9, hc (high compression) maschine, zündkerzen mit kurzgewinde, silbergrau metallic, knüppel 4-gang, bj. 01.66, österr., +43.650.709.1943, s.auch bildergalerie mit beschreibung
das ist nichts schlimmes, das Lenkrad hat einen Stahlkern. Der Riss ist ein Schwundriss der durch das altern entsteht. Wenn es dich stört, kannst du das mit einem 2K- Kleber ausgiessen und ev. überlackieren.
Nicht verzagen, Fordus fragen!
Gruss Hans
P3 17M 2T Jg. 61 FT900 Jg. 68 FORD A Jg. 1930
Ich bin im Bild, doch fehlt mir leider der Rahmen!
Da bin ich ja beruhigt, hatte schon nach einem Lenkrad gesucht. Sollte dann natürlich auch blau sein. Aber hat sich ja dann erledigt, zumal man es ja gar nicht sieht weil der "Pralltopf" den Riß verdeckt. Danke euch für die schnelle Hilfe. @ Dr. Hans, gute Idee mit dem Kleber, werde ich so machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.