Hallo zusammen, ich bin seid heut angemeldet und habe seid ein paar Monate einen Ford Taunus 12M von 1966. Ich habe mich jetzt doch entschlossen den Taunus neu zu lackieren und aufzuarbeiten. Kann mir jemand sagen wie die RAL des original Rots von Ford ist? Jedem dem ich das erzähle sagt ich soll das original Rot nehmen und das Dach soll ich weiss machen. Der Taunus ist jetzt auch Rot aber mehr schlecht wie recht. Wäre cool Tipps und Tricks zu erfahren und natürlich die RAL. Ich habe auch nichts dagegen wenn wir jemand Tipps gibt wo ich Ersatzteile bestellen soll und und und :-)
wie du sagst, bist du seit heute hier angemeldet und hast dann ganz richtig die Rubrik Neuvorstellung ausgewählt und wie das der Name schon sagt, stellt man sich da mal vor. Die Taunus Fans sind im grossen und ganzen alles unheimlich nette Leute, aber die reden sich gern mit Namen an und wissen gern wo der andere herkommt und die gucken unheimlich gern Bilder. Nach alle dem gibt es dann so sinnige Rubriken wie z.B. Tips und Tricks, wo die anderen sehr gern helfen.
Moin, das ist mit 95%Wahrscheinlichkeit KEIN RAL Farbton. Die Hersteller haben immer ihre eigenen Rezepturen gemacht, allein schon um sich von der Konkurrenz abzuheben. RAL Farbtöne hingegen sind von der Industrie gewollte Farben, so daß z.B. ein Maschinenteil auch von verschiedenen Herstellern im gleichen Farbton angefertigt werden kann. Wegen der Farbe für deinen 12M http://www.glasurit.com/de/glasurit-classic-car-colors-0 Bzw. Mal google bemühen! Gruß Klaus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.