Hallo Leute, Meine 4-Gang Getriebe ist total verölt, wahrscheinlich alle Papier- bzw. Korkdichtungen sind nach 58 Jahren verhärtet. Meines Wissens sind 3 Hauptdichtungen (Bilder - alle bei Motomobil vorhanden). Meine Frage ist, ob jemand die Konstruktion der 4-Gang Getriebe für P5 kennt und mich beraten kann, welche anderen Dichtungen man braucht? Für die 3 Hebel sollten O-Ringe sein, laut Schema, eine Dichtung hinten und eventuell eine Dichtung vorne (dort könnte aber die Korkdichtung sein)! Die O-Ringe sind aber bei Motomobil nicht in der Liste. Ich bedanke mich im Voraus!
Den Anschluss der Tachowelle nicht vergessen, der ölt bei mir am stärksten. Aber immer noch so, dass ich keinen dringenden Handlungsbedarf sehe. Ich würde das Getriebe erstmal gründlich reinigen und checken, wo es konkret leckt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.