Hallöchen. Kann mir jemand sagen, ab wann genau der 3-eckige Außenspiegel beim P7b auslief und durch den 4-eckigen ersetzt wurde? In den Prospekten von 1968 und 1969 sind die 3-eckigen Spiegel zu sehen. Mein Exemplar ist von 7/1969, also noch vor den Werksferien und daher wüsste ich gerne, welche Spiegel ans Auto gehören. Ich bin sehr gespannt auf Infos.
Ein Leben ohne P5 ist möglich, aber nicht sinnvoll
Meiner ist aus 07/69 und hatte schon immer den viereckigen dran.
********************************************************************** Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. **********************************************************************
Nach meiner Kenntnis gab es den P7 nur mit der rechteckigen Form, der Wechsel war irgendwann beim P5 oder beim Wechsel zum 7a. Bei den Werbefotos haben sie dann wohl manchmal noch die dreieckigen wieder angebaut.
Der Ersatzteilkatalog mit Stand 8-73 führt nur eine Nummer für den Spiegel und die gilt seit 1964, also seit P5. Es gibt aber für die Reparatursätze eine weitere Nummer, die ab 67 startet. Vielleicht ist sehr häufig der größere rechteckige Spiegel aus dem Reparatursatz nachgerüstet worden?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.