Servus miteinander! Wollte fragen, ob noch jemand folgendes Problem hat: Sowohl bei meinem 20m P7, V6, 2.0, 90PS als auch bei meinem 2.3, 125PS hab ich das gleiche Problem. Sobald der Motor warm ist und ich ihn dann abstelle ist es mir eigentlich nicht möglich nach ca 20 minütiger Standzeit den Motor anzulassen. Hängt das mit der Dampfblasenbildung zusammen? Falls ja, was könnte man machen? Mir ist nur bekannt , daß der 1er Sierra einen Dampfblasenabscheider serienmäßig verbaut hatte. Danke Peter
Klingt ganz nach Dampfblasen. Es gibt abscheider, aber effektiv arbeiten tun die eigentlich nur, wenn du noch eine Rückleitung zum Tank hast. Der Vergaser zwischen den Zyl Bänken wird halt immer schön geheizt. Manche bekommen das auch mit einem elektrischen kühlerventilator in den Griff, der muss nach dem abschalten aber noch etwas weiterlaufen. Die pertinax Stücke unter den Vergasern sind noch eingebaut? Schwimmerkammer Belüftung funktioniert?
Ja, das mit der Rücklaufleitung ist leider nicht so einfach, da ja im Tank keine Anschlußmöglichkeit besteht. Die Belüftung ist soweit frei. Wo ist da Platz für einen Zusatzlüfter?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.