an die vanessa, p5 turnier, u. alle anderen, habe gerade mit olaf in schleswig holstein telefoniert wegen hinterachse, ev. ölverschmutzung, 1.) bremsbeläge sollen schön sauber und neu sein, es kann bremsflüssigkeit da wo austreten z.b. bei den radzylindern, 2,) es kann auch von dem differential her differentialöl durch eine oder beide rohrleitungen zu den radbremsen durchdringen, das stinkt dann mehr säuerlich. bei der hinterachsreparatur braucht diese nicht ausgebaut sondern nur hochgebockt werden, dann beide simmeringe und je 1 radlager mit je den insges. beiden halteringen wechseln.
Hallo lieber Robert, schön wieder von Dir im Forum zu lesen. Zuerst sollte geklärt sein, ob die Flüssigkeit in der Bremsanlage schmiert. Dann wäre es Hinterachsöl und die Simmerringe sind ausgehärtet. Vielleicht sind es aber die Dichtmanschetten der Radzylinder. Bremsfüssigkeit schmiert nicht zwischen den Fingern. Ist im Flüssigkeitsbehälter ein Verlust sichtbar? Bitte suche Dir eine vertrauenswürdige Werkstatt, die noch reparieren können. Ich kann Dir entsprechendes aus dem WHB kopieren und schicken, damit der Mechaniker weiß, was er tun muss. Denke daran: Einen P5 kann man immer wieder reparieren. der Fehler muss nur exakt lokalisiert werden. Viele Grüße Vanessa
Ein Leben ohne P5 ist möglich, aber nicht sinnvoll
Moin, ich habe den Beginn des Postes nicht gelesen oder gesehen, weiß also nicht wirklich, wer welches Problem hat, habe aber gestern bei mir auch Öl entdeckt: die komplette Felge war innnen verschmiert.
Rad ab, Bremstrommel ab und sofort sieht man, wo es her kommt, sollte kein Problem sein zu unterscheiden - bei mir ist es das Hinterachs-Öl. Also die grössere Geschichte ..... wollte ja sowieso ´ne längere Übersetzung ....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.