Hallo Leute, Auch die Kupplung ist fällig und da will ich auch alles erneuern.
Autoteile Dietzel bietet da aber zwei verschiedene Varianten an. Einmal die 215mm und sogar eine 228mm Variante.
Viele andere Händler bieten aber auch nur die 215mm Variante an. Welches sollte ich nehmen? Eventuell doch erstmal die Kupplung abbauen und reinschauen?
am besten du rufst den olaf dietzel gleich persönlich an und schilderst ihm deine geschichte vom p5 ts; tel. +49.463.6317; beim p5 ts oder htc gibt es nämlich einige varianten bei den kupplungsteilen, das muß alles zusammmen stimmen; ich hatte dank seiner teile bei meinem p5htc 66, eine profunde kupplungsreparatur durchgeführt
Hallo Harun, Also der P5 mit 2l/90ps hat definitiv ne Kupplung mit 215mm Durchmesser. Habe noch 2 V6 Motoren mit 2L hier stehen, an beiden ist die komplette Kupplung mit Schwungscheibe noch dran. Beide haben Kupplung mit 215mm. Die 228mm Kupplung dürfte da eher für den 2,6 oder 2,8 und 2,9Liter Motor sein. Die würden aber im P5 noch nicht verbaut. Aber das müsste der Dietzel auch wissen. Sicherlich kann man am 2Liter Motor im P5 auch ne größere kupplung verbauen, dann aber nur mit der Großen Schwungscheibe. Grüße Norbert
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.