bei meinem p5htc tritt hinten rechts bei der achse öl aus; es dürfte der simmering schlecht sein, diff. öl geht bereits teilweise zu den bremsbacken, -trommel; weiß jemand, auf was man da achten muß bei dem simmering-, haltring- u. lagerwechsel? habe nun für beide seiten hinten bekommen: 2 lager 2 simmeringe 2 halteringe werde womöglich gleich alles wechseln
Ja, das klingt stark nach Simmerringen. Mit den Lagern hat das nichts zu tun, daher verstehe ich nicht, warum du diese tauschen möchtest. Natürlich, ein Schaden ist es nicht und die Welt kostet es auch nicht.
Ist das Öl erst an den Backen angelangt, müssen die auch getauscht werden, da Öl deren Oberfläche beschädigt. Lager oder Bremsbacken zu wechseln ist nicht die Welt, aber den Simmerring habe ich - ehrlich gesagt - auch noch nicht selbst getauscht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.