habe vor einigen stunden mit eric aus hessen telefoniert, der dir, lieber tim, den ankauf deines p5htc ursprünglich in die wege geleitet hatte; er ist mitglied nr. 28 in ford-forum.de, profil ericp5, mit taunus p5htc; eric hat es nun geschafft, ein neues lüfterlager durch pressen i.d. stirnraddeckel hinein zu kriegen, er hat vorher das lager einige zeit i. d. kühlschrank gelegt, dadurch erreichte er ein minimales schrumpfen des lagerumfanges, gerade so viel, daß er eben das neue lager leicht und bündig i. d. stirnraddeckel hineinpressen konnte; ohne irgend ein schlagen, das ist ganz wichtig; eric beabsichtigt auch die beiden stirnräder gegen neue auszuwechseln; ich hatte da vor 2-3 jahren mit meinem lüfterlager-wechsel i.d. werkstätte probleme, da die werkstätte einfach nicht die jetzige vorgangsweise von eric einhielt, sondern mit dem hammer auf dem lager herum klopfte; bekam dann gottseidank von mitglied nr. 05, ford-forum.de, ekkehard aus oberösterr. einen gebrauchten stirnraddeckel mit gebrauchtem eingebauten lüfterlager + wasserpumpe zugeschickt, welchen ich dann en block einfach gegen meinen originalen stirnraddeckel+lager+wasserpumpe auswechselte; habe mit dem "neuen", d.h. gebrauchten lüfterlager keine probleme; sagte eric am tel. auch, den keilriemen mit etwa 2 - 2,5 cm spannungsmässig luft zu lassen, denn wenn die maschine heiß wird, sitzt der keilriemen dann plötzlich straff, er zieht sich also in warmen zustand zusammen; durch zu starkes keilriemen-spannen seitens eines mechanikers ist mir nämlich dazumals mein lüfterlager überhaupt kaputt gegangen; eric ist von berufswegen so art im schlosserfach tätig, kennt sich da also sehr gut aus; ganz viele grüsse an die p5(htc) gemeinde, robert, p5htc, 01.66
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.