an die p5 gemeinde, besonders auch an tim! wie bekannt, hatte ich im herbst 2014 meinen verteiler komplett ausgetauscht gegen einen in polen generalüberholten, gemanagt und geliefert von dietzel; so erreichte ich nach langem herum raten und suchen endlich einen ruhigen, satten u. ruckfreien motorlauf; das ganze getriebe-, kardanwellen- u. hinterachsklackern beruhigte sich dann schlagartig, kam dann auch von der idee ab, div. lager an getriebe, kardanwelle u. differential zu untersuchen und/oder zu wechseln; es hätte gar keinen sinn gehabt, im verteiler kleinteile-mässig was zu wechseln oder einzustellen, wie nur finger, kontakte, kappe usw.; der ganze verteiler war lt. dietzel im a.sch, wie zb. die vertikale hauptwelle, welche nicht mehr im lot lief, durch ausgeleierte lager oder die u-dose, dann unten im verteiler die rüttelplatte mit den fliehgewichten, dann natürlich auch finger, kontakte, kappe usw.; jedenfalls war das auswechseln des verteilers en block die einzig richtige vorgangsweise; habe dann auch sämtl. zündkabel erneuert; das hat dann tim ebenfalls so gemacht auf mein anraten hin, auch er hat dieses verdammte motorrucken und antriebsklackern so weg gebracht; der verteiler kostet zwar eu 250.-, ist jedoch trotzdem noch günstig, da er mit deutschen stundensätzen bei eu 1.000.- gekostet hätte; h. dietzel hatte mir dieses verteiler-problem schon bei einem jahr gepredigt gehabt, war davon jedoch nicht ganz überzeugt und suchte den fehler auch zb. beim vergaser, "falsches vakuum"- wie mir ein mechaniker hier vorplapperte; viele liebe grüsse an die p5(htc) gemeinde u. auch an tim!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.