Moin zusammen, Da ich neu im Forum bin stelle mich einmal vor (auch wenn etwas verspätet): Ich bin 22 Jahre jung und seit etwas mehr als einem Jahr besitze ich einen Taunus 1.6 GL von 1981. Er dient mir als Alltagsauto, für schlechtes Wetter/ Winter habe ich ein Zweitauto. Auf interessante Beiträge, Bilder und evtl Tipps und Tricks hier im Forum freue ich mich sehr.
Vorab würde ich gerne schon mal eine Frage stellen: Kennt jemand einen guten Weichmacher fürs Armaturenbrett? Leider hat meins schon zwar zwei sehr kleine und eher unauffällige Risse, jedoch möchte ich schlimmeres vermeiden. An heißen Tagen muss ich immer mit Handtuch darüber und maximaler Lüftung fahren, ansonsten wird das Armaturenbrett einfach zu heiß...
Mit 22 ein solches Auto für den Alltag, das hat Stil, alle Achtung, wärst ja eher aus der Altersgruppe "egal wie scheisse, hauptsache neu".
Habe übrigens auch mit 17 meinen P7 gekauft, wo bei den Kollegen eher GTI oder C-Coupé angesagt waren.
Die Armaturen würd ich mal versuchen mit Silikonöl zu verweichlichen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von gebürtigem NRW'ler
Holger
********************************************************************** Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. **********************************************************************
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.