Da ich nun meinen alten Armaturenbrett rausbekommen habe.. Wollte ich fragen, wie ich an das Radio komme? Wie baue ich das Radio aus an einem Ford P5? Es handelt sich hierbei um einen Blaupunkt Radio.
Moin, ich würde sagen: Knöpfe ab(ziehen), Muttern an den Achsen ab, evtl. hintere Halterung ab, dann nach hinten (also weg vom Armaturenbrett, in Richtung Frontscheibe) rausnehmen. So war das früher immer... Musst natürlich den Kopf mal unters Armaturenbrett stecken und dir die hintere Halterung anschauen. Gruß Klaus KW
Moin, so würde ich es auch machen Klaus. Man kann aber auch das Handschuhfach ausbauen, dann kommt man gut von der Seite dran um das Radio rauszubauen. Ansonsten, Beifahrersitz ganz zurück und sich mit dem Rücken in den Fußraum legen, dann kann man alles gut von unten sehen und auch ausbauen. Radio ausbauen ist eigentlich eine leichte Übung ohne Probleme.... Komplizierter wird es da schon mit dem Heizungsreglerinstrument mit den 3 Bowdenzügen dran. Und noch mehr Spaß macht es den Heizungskasten mit Motor auszubauen.....Irgendwann ist alles mal dran.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.