habe herbst 2014 alles gewechselt: neu überholter verteiler + vakuumdose, sämtl. zündkabel neu, benzinpumpe neu; nun ist seit einiger zeit wieder dieses verdammte rucken i.d.maschine aufgetreten, u.zw. macht sich das bemerkbar, wenn man z.b. anfährt mit etwas gas, dann setzt die maschine momentan aus, zieht nicht mehr, ein rucken geht durch den wagen, dann später "normalisiert" sich das wieder; fahre nun immer mit etwas mehr gas weg; unlängst hatte ich auch das rucken während der fahrt, u.zw. schlich vor mir längere zeit ein wagen, ich hatte gerade die 4. drin, fuhr die längste zeit mit 60 hinterher, dann war frei, stieg auf das gas, und dann rucken; eben bei niedriger drehzahl und gas geben kommt dieses verdammte rucken; viell. liegt das an defekter zündspüle? h. dietzel meint, überprüfen ob i.d.verteilerkappe nicht wo feuchtigkeit ist, oder die vertikale hauptwelle des verteilers etwas einölen; der mechamiker kommt die nächsten tage vorbei, werde sehen; weiß von euch da was? hatte früher dieses verdammte maschinenrucken lange zeit, nach auswechseln des "kleinen p5 verteilers" war dann das rucken nunmehr 2 jahre weg! ein teufel ist das; v.gr., robert, p5htc
hatte heute meinen mechaniker bei mir, der schon als lehrling beim p5 arbeitete; 1.) bei einer zündkerze war die elektrode zu, die anderen grossteils verrusst; gaben nun 6 neue kerzen hinein für htc, 90 ps, high compress., kurzgewinde, marke NGK 4511 PB 6 HS, elektrodenabstand 0, 9 mm; 2.) er stellte mit oszillograf die zündung ein; vorzündung 6 o vor OT; 3.) der mechaniker õlte auch etwas die filzkappe beim verteiler ein; 4.) gaben einen neuen benzinfilter hinein, der alte war, durch das schauglas zu sehen, kompl.verdreckt; bin nun mit einem kollegen baden gefahren; das verdammte rucken ist weg, er zieht nun schõn durch; v.gr., robert, p5htc
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.