Hallo Ich habe einen 1,5 Liter Motor aus einem P4 12m TS, Vor-Facelift-Version mit grünen Deckeln und 50PS. Ich möchte den Motor neu aufbauen und zu diesem Zweck zuerst die Zylinder, Kolben, Lager, etc. vermessen, damit ich sicher sein kann, dass der Motor noch innerhalb der Toleranzen ist. Wer kann mir mit den genauen Meß- und Einstelldaten helfen? Diese sind nicht in den "normalen" Reparaturanleitungen (Querschnitt, Jetzt helfe ich mir selbst) enthalten.
alle Daten findest Du im offiziellen WHBuch von Ford. Vielleicht hat eine Ford-Vertretung im Archiv noch ein Exemplar. Oder Du findest eines auf einem Teile-Markt. Muss ja nicht genau vom P4 sein. Dieser Motor wurde auch in andere Modelle verbaut (Transit, Capri, Saab, etc.)
Im schlimmsten Fall kann ich Dir die Seiten Kopieren. müsste aber den Jahrgang wissen.
Gruss Hans
P3 17M 2T Jg. 61 FT900 Jg. 68 FORD A Jg. 1930
Ich bin im Bild, doch fehlt mir leider der Rahmen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.