Ein sonniges Hallo aus Hamburg, ich bin auf der Suche nach einem roten Stoff für meinen P7 20m . Leider ist der Stoff des Fahrersitzes gerissen. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, an den ich mich wenden könnte 😀
Knud Jetten
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20170316_123426.jpg
auf die geduldige Suche bei eBay hast du dich sicher selbst schon gemacht. Ansonsten könntest du Kontakt zum AFF aufnehmen. Aber groß ist die Chance nicht, da durch nach den Brand des Lagers die Nachversorgung miserabel ist. Ich selbst hatte für meinen P5 Sitze gefunden, aber das war wie ein Sechser im Lotto und wird nicht jedem zuteil.
Hallo Knud, es gibt hier im Forum eine wunderschöne Rubrik, wo man sich vorstellen kann, nämlich hier: Neuvorstellung
Zu dem Stoffproblem: Da es genau so ist, wie Jürgen geschrieben hat, würde ich eine Reparatur versuchen-zu verlieren ist ja nichts mehr: Besorge dir einen möglichst dünnen, am besten roten Stoff der so stabil wie möglich sein sollte. Etwas grösser als den Riss zuschneiden. Mit Stoffkleber oder Pattex repair Gel einstreichen, und diesen dann hinter die gerissene Stelle schieben. Das ist schwierig, geht aber wenn man Geduld, feine Pinzetten und am besten eine zweite Person hat, die den Polsterschaumstoff zurückdrückt, während man das Stoffstück mit der Kleberseite nach aussen (also von innen kommt der Kleber an die Unterseite des gerissenen Stücks) da hin bugsiert wo es sein soll. Man kann man brauchbare Ergebnisse hinkriegen, und speziell das Pattex repair Gel klebt unwahrscheinlich gut und bleibt immer elastisch. Ich habs an meiner Wanne auch so gemacht, hält seit Jahren. Gruß Klaus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.