Hallo, leider zerfällt der Auspuffschalldämpfer an meinem 57er P2 innerlich. Die Rohr- und Blechfragmente darin scheppern dermaßen, das es fast peinlich ist damit an der Ampel zu stehen... Dummerweise hat die erste Serie P2 einen Schalldämpfer, der derzeit nirgendwo erhältlich ist; vielleicht hat noch jemand einen liegen, gerne auch gebraucht, wenn er denn nicht genauso kaputt ist. Der Schalldämpfer sieht so aus: http://abload.de/img/auspufftopf_zeichnungoyyjn.jpg (Es ist nicht der mehr bekannte, später verbaute "Waschtrommel"-Schalldämpfer. Danke für Hinweise, Gruß Klaus
du hast eine so schöne Skizze von dem Schalldämpfer dass ein Nachbau eigentlich machbar wäre. Und wenn, dann gleich aus Chromstahl! Kostet ein bisschen mehr, aber hält für ewig!
MfG Fordus
P3 17M 2T Jg. 61 FT900 Jg. 68 FORD A Jg. 1930
Ich bin im Bild, doch fehlt mir leider der Rahmen!
Moin Fordus, ja, daran habe ich schon gedacht. Allerdings fehlen doch ein paar Maße, z.b. ist die Winkelstellung des Abgangsrohrs hinten, welches nach oben aus dem Mantel kommt, nicht bemaßt. Allerdings könnte ich meinen Originalpott ja vermessen oder dem Schweißer zur Verfügung stellen. Ich denke aber, das der Topf leicht 500-800 Euro kosten wird, wenn er so nachgefertigt wird. Deshalb ist das für mich die letzte Option, erstmal suchen, vielleicht hat noch jemand was passendes. Die Zeichnung ist übrigens Bestandteil des österreichischen Typenscheins! Ich hatte extra einen solchen Typenschein bei Ih-bähh gekauft, weil ich gesehn hab, das der Auspuff da separat gezeichnet und zumindes teilweise bemaßt ist. Sachen gibts... :-) Gruß Klaus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.