...... Jetzt muß ich mich hier mit P2 beschäftigen, obwohl ich ein P3ler bin !!! Beim P2, gab es 3 verschiedene Rückleuchten, vielleicht aber auch nur zwei ? Aber warum, das habe ich nirgends rausbekommen? Vielleicht "orange" für Österreich?
02 Argentino 17m.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)<<< außer, dass dies ein Argentinier ist??? 11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 26.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 96.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)40 für 22500,-?.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo, dann mach ich auch mal P2, obwohl ich ein G4b´ler bin....
Ich hab mal nachgesehen:
Zum Erscheinungstermin des P2 im September 1957 gab es zwei verschiedene Typen: 1. Standard P2: Der hatte die roten ovalen Rückleuchten (Glas Nr. 520310). IMGP4622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2. De Luxe P2: Der hatte die Runden mit gelbem Anteil und einem roten "Pickel" (Glas Nr. 517301) IMGP4685.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die roten Rückleuchten des Standard P2 sind aber 1958 ausgelaufen und der Wagen bekam dann die gleichen Rückleuchten wie der P2 de Luxe.
3. Standard und de Luxe rund und glatt - komplett rot (GLas Nr. 527 912) IMGP4630.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dies wurde ab der Motornummer 1091445 umgesetzt.
Die vierte Variante war dann noch die USA Version. 4. Standard und de Luxe P2 für USA (Glas Nr. 525 953 bis Motor Nr. 1091444) Dieses Glas entspricht von der Form her genau dem des de Luxe von 1957 (Glas Nr. 517301), ist aber durchgehend rot. IMGP4665.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Alle Teilenr. aus 17M P2 Katalog Ausgabe 1960)
Es gab dann noch verschiedene Reflektoren für den Export.
(Ein Dankeschön an P2-Sabine, bei der ich die Rückleuchten fotografieren durfte !)
________________________________________________________ Grüße vom
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.