Hallo, ich habe einen Ford Taunus P5 ohne Bremskraftverstärker (BKV). Im Zuge einer kleinen Restauration möchte ich jetzt einen BKV nachrüsten. Geht das? Hat jemand Erfahrung damit?
Natürlich geht das, schließlich gab es den 20m auch ab Werk mit BKV. Aber so ein Teil finden ist die Aufgabe. Es passen sicher auch die vom P7, aber auch die liegen nicht mehr an jeder Ecke. Etwas aufpassen musst du bei den HBZ die gerne mal an gebrauchten BKV dranhängen, die vom 26m oder vielleicht auch noch von anderen 6 Zyl Modellen haben womöglich eine andere dimensionierung als die für den V4 weil die Bremse hinten etwas größer war, aber das kann ich nicht genau beziffern, könntest du aber auch aus dem Shop von Motomobil herausfinden.
Ich habe gerade nachgesehen, weil mich das interessiert hat, es gibt für P7 nur einen 2-Kreis HBZ und damit wohl keine Varianz. Wenn du umbaust, nimm gleich 2-Kreis HBZ dazu, das ist einfach sicherer.
Ich habe jetzt einfach mal einen Hauptbremszylinder und einen Bremskraftverstärker bei motomobil bestellt. Leider habe ich, totz intensiever Recherce, noch keinen Halter für den BKV gefunden: Weiß jemand, wo ich so einen Halter herbekomme? Oder hat jemand ein Foto von einem Halter für den BKV?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.