Ich habe einen Ford P5 20M TS Baujahr 1966. Diese haben wir aufwendig restauriert. Bremskraftverstärker ist auch neu und hat gerademal 900 Kilometer am Laufen. Die Bremsen wurden alle komplett erneuert. Lediglich der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker sowie den Rückschlagventil habe ich nicht erneuert.
Bei einer Fahrt von 1-2 Stunden in der Stadt, habe ich gemerkt wie schwergängig de Bremsen wurden. Letztendlich zischt es nur noch, wenn man auf die Bremse tritt. Davor in den letzten 3 Wochen alles SUper. Wenn man den Motor ausschaltet und auf die Bremse 3-4 mal drückt, wird diese auch nicht fest. Das Fahrzeug bremst auch echt schlecht und zischt immernoch.
Meine Frage ist jetzt über die Ferndiagnose, liegts am BKV? Ich habe jetzt mal einen neuen Unterdruckschlauch und einen Rückschlagventil bestellt. Der Schlauch sah aber auch sehr porös aus.
hatte bei meinem p5htc die gleichen probleme; wenn du den BKV neu drinnen hast, ist alles halb so schlimm; freilich muß der u.druck schlauch kompl. in ordnung sein, auch die anschlüsse dicht; kann mir vorstellen, daß das zischen von einem defekten u..druck schlauch kommt, wird mit der zeit porös;
Auch wenn das Thema jetzt uralt ist.. Also es war mein Fehler, der BKV wurde doch nicht erneuert. Und lag auch am BKV und wurde auch erneuert, jetzt bremst das Auto auch viel besser wie zuvor!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.