Jetzt habe ich mal eine Frage an echte P5 Kenner: Es gab den P5 als 17M TS für das Ausland, genau so wie den 17M Super. Der 17M TS war ein kompletter 20M TS, nur eben mit 70 PS V4. Mittelschaltung, Polster und alles komplett vom 20M TS. Nun meine Frage: In welche Länder außer Italien (ist bereits bekannt) wurde der 17M TS verkauft. Ich wäre für alle Infos dankbar. Übrigens habe ich selbst schon ein originales 17M TS Hardtop Coupe in Italien gesehen
Ein Leben ohne P5 ist möglich, aber nicht sinnvoll !
bist du sicher, dass die Fahrzeuge dorthin verkauft wurden? Ich weiß, dass Ford zu dieser Zeit Autos ohne Kundenauftrag produzierte, d.h. ohne dass der Kunde sein individuelles Fahrzeug konfigurierte. Das würde man am Typenschild erkennen (meiner ist so einer...). Besteht die Möglichkeit, dass der von dir gesehene Wagen auf diese Art über die Alpen gelangte?
Hallo Jürgen, für Österreich, Ungarn, Jugoslavien z.B. wurde der 17M 1,5L 60PS gefertigt, der 17M Super 1,7L 65 PS und der 17M TS, 1,7L 70PS. In Italien wurde wegen der Luxussteuer, der 20M TS ausschließlich mit 1,7L 70PS V4 verkauft und 17M TS genannt. Gab es auch beim P7: Der nannte sich 17M XL 1700S und hatte 75PS. War auch ein kompletter 20M XL, aber mit V4.
Ein Leben ohne P5 ist möglich, aber nicht sinnvoll !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.