Hallo zusammen, nach der letzten Tour dampfte es unter dem Häubchen, und siehe da- der Kühler ist wohl nicht mehr ganz dicht. Im oberen Bereich der Lamellen drückt bei höherer Temperatur Wasser durch die Lamellen. Tja, ein neuer kostet laut Krause oder Dietzel ca. 280.- Euro. Der Kühlerbauer in Köln meint, ich soll das Teil mal zum checken zu ihm bringen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Kühlerdichtmittel ist glaube ich nicht so ratsam, oder ? Gruß aus Köln
das Problem hatte ich einmal bei meinem Transit. Der Kühlerbauer kann Dich auf jeden Fall richtig beraten, bei mir war es jedenfalls erfolgreich und Kostengünstig. Ausbauen kannst Du den ja selber oder gehe mal mit dem ganzen Wagen vorbei. Ich würde das so machen. Kühlerdichtmittel würde ich da gar nicht empfehlen!
Gruss Hans
P3 17M 2T Jg. 61 FT900 Jg. 68 FORD A Jg. 1930
Ich bin im Bild, doch fehlt mir leider der Rahmen!
Hallo Hans, Danke für den Tipp. Werde den Kühler mal hinbringen und abdrücken lassen. Hast Du die Lamellen komplett erneuern oder nur reparieren lassen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.