als ich ein Kind war hatten wir einen grauen Ford Taunus 12m, Baujahr 1963. Somit müsste es ja der P5 gewesen sein.
Nun suche ich als Geburtstagsgeschenk für einen ebenfalls '63-er Jahrgang irgendwelche Erinnerungsstücke an einen 12m.
Zuerst dachte ich an ein altes Matchbox-Auto. Aber da gibt es wohl keine mehr. Aber auch spezielle Modellbaufirmen wie Wiking etc. haben lediglich das Vorgänger- oder Nachfolgermodelle. Oder sie sind schweineteuer. Auf eBay habe ich sogar ein Modellauto für über 100€ gesehen, das bei AliExpress unter 10€ zu haben ist.
Hat jemand von Euch noch einen alten 12m in Kleinformat?
den P5 gab es nicht als 12m. Auch passt das Baujahr 63 nicht zum P5. Ich nehme eher an, dass es sich um den P4 handelt. Hier hätte ich ein Beispiel. Leider recht teuer:
Das verlinkte Modellauto ist wirklich sehr teuer. Ich würde mich auch mit weniger Detailtreue zufriedengeben ;) . Hauptsache, es ist als 12m P4 erkennbar.
Noch eine Frage zu den Baujahren: Das obige Modell sieht etwas anders aus als der 12m, den wir früher hatten. Gab' es da trotz des gleichen Typs Unterschiede im Aussehen? Rücklichter stimmen, die runden Lampen vorne sind auch identisch, aber die Motorhaube war bei unserem glatter - glaube ich. Kann das sein?
+++++++ Es muss auch kein Modellauto sein, ein gutes Buch über die verschiedenen Modelle des Ford Taunus würde mir auch gefallen.
Danke Dir und viele liebe Grüße, die unbeugsame Gallierin ;)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.