Als meine Badewanne noch in Liège (Belgien) beheimatet war, wurde sie mal aufgebrochen, und das Radio geklaut. Das Auto wurde über das Dreieckausstellfenster ( das Wort, mein lieber Mann) geknackt. Dabei wurde die Gummidichtung zerstochen. Außerdem wurde das Glas beschädigt und am Rand war alles ausgesplittert. Dieses Fenster mit der dazugehörigen Dichtung auszutauschen, hätte ich mich nicht getraut. Aber Adrian hat sich bereit erklärt, das für mich in Angriff zu nehmen. Aus einer anderen Tür (Schlachtwanne) hat er einen Samstag gebraucht, das intakte Dreiecksfenster auszubauen. Einen weiteren Samstag benötigte er, das Fenster dann mit Dichtung wieder bei mir aus- und einzubauen. Eine Sisyphosarbeit sag' ich Euch !!! Und ohne Schramme und Kratzer, hat er das Dingens, dann da wieder an meiner Wanne rein gekriegt!
Lange zuvor, hatte ich, um der Gummidichtung was gutes zu tun, sie mit Silikonspray eingesprüht. Der Silikonnebel hatte sich auch auf das Glas gelegt, und war glashart geworden >>> Nahaufnahme des Dreieckfensters. Mit keinem Reinigungsmittel (auch Verdünner) war das Glas wieder sauber zu bekommen. Letztendlich dann, kaufte ich einen Ceranfeldschaber, der eigentlich für Herde zum Reinigen ist, und schabte damit das Autoglas sauber. Es hat geklappt!
Super ! Es ist doch schön und gut den Adrian zu kennen. Auch mir hat er bei der Teilebeschaffung (hi Seitenwand) den entscheidenden Tipp geben können. Danke Adrian ! Ernst (neoplan44)
ooh, ich weiß nur zu gut, was ihr da hinter euch gebracht habt. Mein Dreiecksfenster habe ich auch ausgetauscht, weil es komplett vergammelt war. Sch**ßarbeit. Aber es loht sich ;-) Habt ihr gut gemacht, Leute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.