Hallo, mein Name ist Hannes. Ich komme aus Krefeld am Niederrhein.
Ich nenne einen "Ur-Taunus" von 1939 und ein "Buckel"-Taunus Cabriolet von 1950 mein Eigen. Mit dem Cabriolet habe ich diesen Sommer erfolgreich einige Touren durch den Hochschwarzwald absolviert. Durch meine Mitgliedschaft bei den Alt-Ford-Freunden e.V. kenne ich natürlich viele Taunusfahrer, freue mich aber immer darauf neue kennenzulernen, und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bilder von meinen beiden "Taunüssen" findet ihr in der Gallerie!
Dieses "Eschecktreffen", welches wir veranstaltet haben, war im Schwarzwald (Schönwald). Ich selbst bin "Schwarzwälder", und habe einen Freund in der Schweiz, der auch einen 51er "Buckeltaunus"hat (Farbe<Zwielicht).
So meine frühsten Autoerinnerungen (als Kind), gehen auch auf diesen "Buckeltaunus" zurück. Mein Vater war Lehrer und hatte einen Kollegen, der so einen metallic-grünen "Buckeltaunus" fuhr, bis in Anfang 60er.
Und da fällt mir noch der schwarze "Buckel" aus Waldkirch ein, der wiederum mit dem Schweizer befreundet ist.
Nächstes Jahr, soviel kann ich sagen, wiederholen wir das Taunustreffen auf der "Escheck" wieder. Bambi und ich (Wolle) organisieren das!
Und nun wünsch ich Dir viel Spass, mit unseren neuen Forum!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.